Montag, 17. Oktober 2011

Endlich schwarzer Reis

Ich weiß auch nicht warum, aber heute habe ich so gut wie keine Fotos gemacht. Zwar habe ich auf dem Weg zum Unterricht einen Kranich oder einen kranichähnlichen Vogel fotografiert, und da bin ich mir sehr sicher, aber komischerweise finde ich dieses Bild weder auf meiner Kamera noch auf meinem Computer. Sehr seltsam. Auf jeden Fall ging ich heute mal wieder Lebensmittel kaufen. Und endlich, endlich, endlich fand ich schwarzen Reis. Keine Ahnung, warum es überhaupt so schwer ist, den zu finden. Aber auch diesmal gab es keine Packung nur mit schwarzem Reis, sondern gemischt mit kleinen roten Bohnen. Also setzte ich mich aschenputtelmäßig hin und trennte den Reis von den Bohnen. Da ich das natürlich nicht für die ganze Packung mache wollte, nahm ich mir erst einmal eine kleine Schüssel.


Dann mischte ich weißen und schwarzen Reis und am Ende wurde alles lila. Also, hab ich noch ein paar zusätzliche Gemüsefarbstückchen hinzugefügt und dann in meine Förmchen gepresst. Heraus kamen wunderschöne bunte Sterne und Herzen. Zwei Herzen werde ich morgen zum Mittag essen. In meiner Lunchbox.


Fazit: Heute war wirklich nichts spannendes. Mehr alltägliche Fotos!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen