Mittwoch, 21. September 2011

Aubgergine und Miso

Ja, heute war wirklich kein spannender Tag, was aber zur Abwechslung auch ok war. Denn die letzten paar Tage fühlte ich mich ganz schön ausgepowert. Also, kochte ich heute mal für mich allein Abendbrot und ging vorher gemütlich die Zutaten einkaufen. Es gab Misosuppe mit Seetang Pak Choi, Tofu und Pilzen und gebratene Aubergine mit gedämpften Reis. Ich war wirklich sehr zufrieden mit meiner Kreation.


Zur Zeit hat der Herbst schon ein wenig Einzug erhalten. Die letzten paar Tage war es wirklich sehr grau und auch kalt. Hier ein Beweisfoto. Was sagt unsere Dusche über die Kälte aus? Als ich hier ankam, duschten wir auf Stufe 0 also mit kaltem Wasser, weil es so heiß war. Dann haben wir immer auf Stufe 1 geduscht. Doch da der Wassertank wahrscheinlich auf dem Dach ist und das Wasser sich somit der Umgebung anpasst und demnach je kälter es wird stärker erhitzt werden muss, mussten wir heute schon auf Stufe 2 umschalten! Denn das Wasser war einfach zu kalt auf Stufe 1! Ich friere auch schon manchmal in meinem Bett. Und ich habe öfters kalte Füße. Das hört sich schon ziemlich ungemütlich an, oder? Als ich heute an der großen Thermometeranzeige vom Sportplatz vorbei ging, zeigte diese 24°C an. Das ist in der Tat eisig, wenn man eigentlich 36°C gewohnt war.


Und hier noch ein Bild von unserer Hausaufgabe für morgen. Da wir gerade die Wegbeschreibung auf Chinesisch üben, sollen wir unseren Weg von Zuhause zum Lehrgebäude aufzeichnen und dann erklären. Für die Erklärung werde ich mir wahrscheinlich noch ein paar Notizen machen. Diesmal ist das unsere einzige Hausaufgabe, da wir morgen einen relativ großen Test zum Kapitelabschluss schreiben. Vielleicht sollte ich dafür auch noch ein bisschen Zeichen üben.


Der größte Lichtblick des Tages befand sich heute in meinem Briefkasten: ein Brief von Sebastian, der wirklich sehr süß geschrieben war und mich eigentlich dazu ermuntern wollte, so viel wie möglich zu sehen. Es ist schon ein bisschen ironisch, dass ich gerade heute eigentlich nichts Spannendes erlebt habe. Aber Erkundungspläne stehen schon für das Wochenende an, da soll es auf den Elefantenberg gehen, der nämlich auch einen Cache auf dem Gipfel beherbergt.


Ansonsten habe ich gerade wieder eine neue taiwanesische Band für mich entdeckt: sodagreen.


Fazit: Alleine Kochen macht Spaß, alleine essen nicht so. Dafür habe ich morgen genug Freunde zum Essen eingeladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen