Freitag, 9. September 2011

天天一杯 Tag 2

Heute probierte ich das letzte Getränk auf der Karte, nämlich Aiyu Jelly Tea 爱玉冰茶. Dieses Geleezeug gibt es laut Wikipedia wohl nur in Ostasien. Ich hatte das mal beim Mittagessen mit Changyu, Molly und Koshu probiert und fand es super, weil es in Zitronensaft serviert wurde. 

Mein Tee hat eigentlich gar nicht weiter nach Tee geschmeckt, sondern vorrangig nach Zitrusfrüchte. Ich nehme an, dass es nicht unbedingt Zitrone war, sondern wohl eher so eine Mischung zwischen Zitrone und Orange. Da ich wieder zuckerfrei gewählt hatte, war es also richtig schön sauer.


Da Aiyu Jelly durchsichtig, bis fast unsichtbar, ist, ist es echt schwer das genau darzustellen. Dieses Gelee ist um einiges weicher als zum Beispiel Götterspeise und auch im Geschmack ist es nahezu neutral. Mein Aiyu hat ganz leicht süßlich geschmeckt. Dieses Topping kann ich also vor allem denjenigen empfehlen, die gerne etwas in ihrem Tee haben, aber dadurch nicht den ganzen Geschmack beeinflussen wollen.


Tee Nr. 2: Aiyu Jelly Tea
Preis: großer Becher $50 (ca. 1,25€)
Urteil: richtig schön sauer, kaum Teegeschmack, also eher wie Limo mit Jelly, Aiyu ist sehr sanft im Geschmack passt meiner Meinung aber sehr gut zum sauren Getränk. Ich bin sehr positiv überrascht gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen