Mittwoch, 28. September 2011

Neuer Lakritzvorrat

Heute startete der Tag mit leckeren Vollkorn Man Tou. Im Grunde genommen, sind das einfach Hefeklöße. Aber eben aus Vollkorn. Dazu hab ich ein Glas Sojamilch getrunken. Da mir die mittlerweile aber irgendwie zu süß ist, auch wenn nur sehr wenig Zucker drin sein soll, habe ich heute mal die Zuckerfreie gekauft und werde morgen sehen, wie die so ist.


Als ich mit Maria gemeinsam zur Uni lief, fiel uns auf, dass das Flussufer ganz anders als sonst aussah. Irgendwie müssen die sämtliches Grün entfernt haben und ganz so viel Wasser wie sonst war auch nicht drin. Komisch. Verschwindet der Fluss über Nacht?


Nun präsentiere ich euch etwas, dass mich heute Morgen zum Schmunzeln brachte: Ein Schild im überdachten Korridor, dass das, was jetzt folgt ein überdachter Korridor ist. Zum Schutz vor Regen. Also, wenn es regnet, kann man unter dem unterdachten Korridor laufen, damit man nicht nass wird. Der Korridor ist nämlich überdacht. Voll praktisch. Ich lauf da täglich lang. Auch wenn es nicht regnet.


Ich bin wirklich die Frostbeule der Klasse. Während ich in Deutschland im Winter das Fenster aufreiße, frier ich mir hier sobald die Klimaanlage an ist wirklich alles ab. Zum Glück war meine Mitschülerin Tammy so nett, mir ihre Jacke zu leihen. Man muss dazu sagen, dass Tammy um einiges kleiner ist als ich. Aber hey, Hauptsache eine Jacke.


Und das wartete auf mich in meinem Briefkasten als ich nach Hause kam. Wow. Gleich zwei Mal Post für mich! Einmal ein Päckchen von Sebastian. Und eine Postkarte aus Hangzhou ohne Namen. Da auf Chinesisch geschrieben wurde und erwähnt wurde, dass mein süßer Oolongtee vermisst wird, wusste ich sofort, dass es Kai war. Vielen vielen vielen Dank! Ich vermisse meinen süßen Oolong auch. Bisher habe ich noch keinen derartigen Tee hier gefunden. Aber nächsten Dienstag wird im Teeclub nicht zugehört, sondern Tee gebrüht. Also, fragen fragen fragen und trinken, was das Zeug hält.


Und hier das Verpflegungspaket von Sebastian im Detail. Drei Mal Katjes! Yeay. Ich muss ja zugestehen, dass die Pandas leider schon tot sind. Ups. Aber die Katzen werden bestimmt etwas länger halten. Die sind nämlich viel zäher als Pandas. Dankedankedankedanke für so süße Post.


Und nach dem Abendessen probierte ich mal die Teigklumpen, die ich aus Jiu Fen mitgebracht hatte. So richtig wusste ich nicht, wie ich die eigentlich zubereiten sollte, also kochte ich sie erstmal einfach in Wasser. Beim Probieren stellte ich dann allerdings fest, dass das so ganz ohne Zucker doch ein bisschen fad ist. Also Zucker rein und fertig.


Und da ich heute einen so entspannten Abend hatte, beschloss ich diesen mit einem zweiten Versuch meiner Grünteemaske abzuschließen. Und es war erfolgreich. Ich riech jetzt zwar nicht so stark nach Grüntee, aber meine Haut fühlt sich toll an.



Fazit: Ich bekome gerne Post. Wer mir also etwas schicken möchte, schreibt mir ne Email und ich schick euch meine Adresse in Chinesisch und Englisch. Es kommt garantiert an. Also, ran an die Briefumschläge. Ich mag gerne Gummibärchen, Katjes und Ahoibrause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen