Donnerstag, 8. September 2011

天天一杯 Tag 1

Gestern habe ich mir überlegt, ein kleines Projekt zu starten. Ich nenne es 天天一杯 (Jeden Tag einen Becher [Tee]). Denn die letzten paar Tage habe ich in meinem Lieblingsteeladen immer das gleiche getrunken. Einmal weil es so gut schmeckt und zum Anderen, weil ich die anderen Getränke teilweise nicht kenne. Deswegen werde ich jetzt das gesamte Sortiment abarbeiten und jeden Tag eine andere Sorte probieren.

Meine Spielregeln sind dabei:
- soweit es geht, zuckerfrei
- so, wie das Getränk auf der Karte steht, wird es getrunken (d.h. keine zusätzlichen Toppings)
- jede Sorte einmal

Hier sieht man mal das gesamte Sortiment:


Damit ich nicht eine Woche komplett Milchtee und eine andere Woche komplett Tee mit Toppings trinken muss, nehme ich einmal den ersten, dann den letzten, dann den zweiten, dann den vorletzten Tee und immer so weiter. Insgesamt gibt es 50 verschiedene Tees (die Kaffeesorten lasse ich aus). Demnach habe ich jetzt fast 2 Monate täglich einen anderen Tee.


Also, heute probierte ich den allerersten Tee auf der Karte. Und das war Jasmingrüntee. Da ich nicht so der Jasminteefan bin, war das nicht ganz so mein Geschmack. Und so ohne Zucker und ohne jegliches Topping war der Tee ganz schön bitter.

Da ich bereits die letzten paar Tage regelmäßig in diesen Laden ging, kannte die Bedienung mich schon und wollte mir schon das Übliche geben, aber nachdem ich ihr erklärte, dass ich jetzt jeden Tag einen anderen Tee probieren möchte, musste sie lachen.

Tee Nr. 1: Jasmingrüntee
Preis: großer Becher $35 (ca. 0,80€)
Urteil: etwas bitter, gewöhnungsbedürftig, Topping empfehlenswert (z.B. Nata de Coco)

1 Kommentar:

  1. Oh Elli, das ist herrlich! Was würde ich drum geben, das Experiment mitzumachen... Ich hab gestern unseren Mathe-Erstis, die wegen ihrer Vorkurse schon hier sind, eine empirische Überprüfung ihrer Anmachstrategien an's Herz gelegt. Es sollte viel mehr alltägliche Heuristik-Tests geben. :D

    AntwortenLöschen