Montag, 12. September 2011

Grillen, Mooncake und Blumen

Heute ist Mondfestival und zur Feier des Tages gingen wir zu meinem Freund Frühstücken, dem ich vor einiger Zeit "Tschüss" beigebracht hatte. Er erinnerte sich an mich und freute sich, uns zu sehen. Seine Großeltern waren schon wieder zurück vom Festland und die Nainai erzählte ein bisschen vom Urlaub. Heute aß ich ein Gebäck wie unten abgebildet, nur eben gebraten. Und es war echt ein billiges Frühstück. Zusammen mit einem Becher Sojamilch nicht mal 1€.


Nach dem Frühstück bot mir Molly an mit ihr und ein paar Freunden von ihr zusammen KTV singen zu gehen. Ich liebe KTV. Aber da das $400 kosten sollte und ich zur Zeit echt richtig blank bin, lehnte ich ab und war schon ein bisschen traurig. Aber glücklicherweise wurde der Tag dann doch noch richtig schön. Denn ich traf mich um 13 Uhr dann mit Bea, Maria, Ewa (Marias Mitbewohnerin) und Ai Ri, um zusammen zu einem Park zu fahren. Auf dem Weg dahin, sah ich diese Werbung für Mooncakes und fand die einfach so süß.


Gleich in der Nähe von dem Park, wo wir hinwollten, gab es einen Festmarkt, wo es ganz viele Blumen gab. Und überhaupt war das eigentlich eine riesige Baumarktblumenabteilung. Schon sehr cool. Am Eingang gab es so kleine Küchlein, die Maria kaufte und uns zum Kosten gab.


Da das ein Markt anlässlich des Mondfestivals war, gab es da auch ganz viele rot-goldene Glücksbringer.


Und dann ging es in den Da'an Park, welcher wirklich schön groß war. Wir sind ein bisschen herumspaziert, haben uns viel unterhalten und ein bisschen die Leute beobachtet. Am coolsten fand ich den Papa, der fast alleine eine Sandburg mit Wassergraben baute. Er hatte schon seine zwei Kinder dabei, aber er war eindeutig der Baumeister.


Ein Highlight im Park war auch der Fußmassageparcour, welcher nicht ganz schmerzfrei war. Für ältere Leute ist das wahrscheinlich wirklich durchblutungsanregend, aber für unsere zarten jungen Füße war das doch ein bisschen zu viel.


Auf dem Rückweg schlenderten wir dann noch einmal etwas ausgelassener über den Riesenbaumarkt. Da gab es dann diese vielen bunten Kügelchen, die man in Wasser machen konnte und dann wurden die groß und glitschig.


An dem gleichen Stand gab es auch eine gelbe Kröte zu kaufen. Vielleicht war das auch was anderes, aber es sah zumindestens sehr nach Kröte aus.


Und ganz am Ende gab ich meine vorletzten $100 für Geschirr aus. Hätte ich mehr gehabt, hätte ich wahrscheinlich ein komplettes Teeset gekauft. Aber so, kaufte ich drei supersüße Schälchen. Reisschälchen. Mit Hasen. Zum Mondfest. Denn es wohnt ein Hase auf dem Mond.


Mal so am Rande bemerkte ich diese geniale Überkreuzungsmöglichhkeit: Es gab diagonale Ampeln. Schon sehr praktisch.


Fazit: Ich hab zwar heute noch nicht den Mond gesehen. Aber es war ein wundervoller Tag mit Freunden. Danke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen