Montag, 19. September 2011

天天一杯 Tag 10

Am Samstag ging es an das gemeinsame Trinken mit Louises Familie und ihrem Freund. Der Papa und Louise tranken eine Art Zitrussaft, ohne Tee. Die Mama bekam auf meinen Hinweis hin Mango Oolong Tea. Louises Freund trank Ice Cream Black Tea, eine Sorte, die ich auch sehr bald mal probieren muss. Und ich gerat ein bisschen ins Stocke mit meinem Projekt. Denn es gibt noch viele Milchtees für mich zum Probieren. Und ich trinke lieber an kalten Tagen mal einen heißen Milchtee. Und wenn Milchtee, dann bitte mit was drin. 


Nachdem in dem Laden kein Kokosnussjelly vorhanden war, nahm ich einen Oolong Milk Tea mit großen Bubbles. Eigentlich ein voller Verstoß gegen meine Regel: Keine zusätzlichen Toppings. Aber mal ehrlich, ohne Toppings sind Milchtees schon ein bisschen langweilig. Außerdem ist eine zu starke Einschränkung meines täglichen Tees auch doof. Ich werde ab jetzt immer irgendwas nehmen, hauptsache es ist anders als alle bisher getrunkenen Tees. Und wenn ich so viele Milchtees trinken muss, dann variiere ich die eben immer mal ein bisschen mit den Toppings.


Tee Nr. 10: Oolong Milk Tea mit Bubbles (乌龙珍珠奶茶)
Preis: großer Becher $50 (ca. 1,25€)
Fazit: Nichts allzu Spektakuläres, aber da ich echte Milch wählte, fand ich diesen Milchtee endlich mal nicht zu stark sahnig, sondern genau richtig. Natürlich ohne Zucker und nur süße dicke Bubbles. So mag ich meinen Oolong Milk Tea.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen