Mittwoch, 28. September 2011

Day 2 - Just Arriving

Heute hieß es erstmal ankommen und ausschlafen. Schließlich musste ich erstmal viel Schlaf nachholen und ich war Tomás (mein Gastfellow) so lieb, mir sein Bett zu geben, was sehr bequem war.


Nach einer kurzen Dusche hieß es erstmal ankommen. Da Tomás noch etwas arbeiten musste, setzte ich mich mit meinen Laptop einfach neben ihn und schaute erst Mal, was in der Welt so passiert. Dabei gab es zwischen durch immer wieder interessante Gespräche, wie über die Protestbewegung in Chile zur Zeit (zu lang um es hier auf dem Blog zu erklären).

Am Nachmittag gab es dann Programm. Tomás bekam nämlich die Aufgabe einen Verkehrsampel für das Symposium zu bauen und fragte mich gleich, ob ich ihm helfen könnte. "Natürlich", sagte ich und so ging es gleich in den Baumarkt, wo wir eigentlich fast 2 Stunden verbrachten, da wir uns nie sicher waren. Wir hatten nämlich keinen richtigen Plan. Richtiges Kabel? Richtiger Schalter? Wie machen wir es überhaupt? Viele offene Frage.



Als wir dann endlich nach 4 Telefonaten und 5-mal hin und zurück endlich alles hatten. Entdeckte ich auch noch eine kleine Kuriosität. Zuerst, dass Chilenen alles was sie kaufen in einen Plastiktüte gepackt bekommen, selbst wenn die Sache schon in einer Plastiktüte ist. Zweitens dieses schöne Schild.


Am Abend ging es dann noch zum Fußball spielen mit Tomás-Freunden. Ich brauch glaube ich kaum sagen, dass ich nicht gerade der Bester auf dem Feld war ;) Aber es hat Spaß gemacht.


Davor ging es aber noch typisch chilenisch Essen mit einigen Fellows die schon in Temuco waren und ich weiß aber leider nicht mehr, wie man diese Fett-Bombe nennt. Ich weiß aber, dass die Lieblingsspeise hier Fleisch ist und das nicht so wenig.


Fazit: Ein perfekter Ankunftstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen