Mittwoch, 14. September 2011

天天一杯 Tag 7

Heute kam der Klassiker an die Reihe: 珍珠奶茶 Schwarztee mit Milch und Tapiokastärkeperlen. Ich wählte die großen Perlen, weil die einfach cooler sind. Wer will schon kleine Kugeln durch nen großen Strohhalm saugen? Und auch dieses Getränk wählte ich in der zuckerfreien Variante. Denn ich bin ein großer Verfechter des zuckerfreien Milchtees. Meiner Meinung nach ist der perfekte 珍珠奶茶 mit süßen Perlen und ungesüßtem Tee mit richtiger Milch. Leider weiß ich nicht, ob die da jetzt echte Milch reingemacht haben oder Milchpulver, aber von der Konsistenz her fand ich den ganz gut. Warm wäre es wahrscheinlich noch einen Tick besser. Generell bin ich ja der Fruchttyp, aber heute musste es wirklich etwas sättigendes sein, da ich schon um 10 gefrühstückt hatte und demnach um 15.30 Uhr tierischen Hunger hatte. Da kommt so ein deftiges Getränk wie 珍珠奶茶 gerade recht.


Tee Nr. 7: 珍珠奶茶 (klassischer Bubbletea)
Preis: großer Becher $45 (ca. 1,10€)
Fazit: Einfach schlicht und klassisch ohne großen Schnickschnack, so mag ich Bubbletea am liebsten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen