Sonntag, 11. September 2011

天天一杯 Tag 4

Heute stellte ich beim Überlegen, was ich denn als nächstes probieren sollte fest, dass nicht alle der 50 Sorten, die ich mir vorgenommen habe, Tee beinhalten. Da mein Hauptinteresse nun aber einmal in den Teegetränken besteht, werde ich mein Projekt dahingehend modifizieren, dass ich zunächst alle Teevarianten abarbeite und dann mal weiter schaue. Denn teilweise sind die Teevariationen einfach nur das Gleiche wie die Säfte, eben nur mit Tee.

Heute hatte ich einen Zitronengrüntee. Und da da nicht irgendwelcher Zitronensirup oder so, sondern richtiger Zitronensaft und das nicht wenig drin war, entschied ich mich, diesmal 30% Zucker zu nehmen. Es gibt verschiedene Levels von Zucker beginnend bei 100% über 70%, 50% und 30% zu zuckerfrei. Ich denke es war auch keine schlechte Entscheidung, denn selbst mit 30% Zucker war das Ganze noch ziemlich sauer. Und wieder einmal war die Frucht wesentlich stärker als der Tee, sodass ich den Grüntee überhaupt nicht mehr schmecken konnte. Das muss aber wiederum nicht so schlecht sein. Wäre dann eben eine gute Variante für Leute, die nicht so gern den typischen Grünteegeschmack mögen. Heute habe ich den Tee kalt getrunken, aber ich kann mir den auch gut warm für den Winter vorstellen, so als Art heiße Zitrone mit Grünte.


Tee Nr. 4: Zitronengrüntee
Preis: $45 (ca. 1,10€)
Urteil: fruchtig sauer und wahrscheinlich gesünder als der Cranberrytee, da hierfür echter Zitronensaft verwendet wurde. Allerdings wäre zuckerfrei zu sauer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen