Freitag, 23. September 2011

天天一杯 Tag 16

Heute probierte ich wieder etwas von der Karte wo ich nur die Hälfte der Zeichen verstand. Es stellte sich heraus, dass ich Schwarztee Macchiato bestellt hatte. Der Unterschied zum normalen Milchtee ist schon auf den ersten Blick zu erkennen: Das Getränk kommt mit einer flauschigen Schaumkrone daher und präsentiert sich zunächst zweifarbig.


Nach einigem Schütteln erst bekommt es dann die schöne typische Milchteefarbe. Vom Geschmack her bin ich mir nicht ganz so sicher. Es schmeckte bekannt cremig, also ein bisschen nach Milchpulver, welches häufig für Milchtee verwendet wird. Aber da ja schließlich Milchschaum da war, gehe ich eigentlich von echter Milch aus. Leider habe ich nicht verfolgt, wie die Milch geschäumt wurde. Aber generell war das Getränk echt nicht schlecht und vor allem für die Augen ist es schon ein kleiner Blickfang.


Tee Nr. 16: Black Tea Macchiato
Preis: großer Becher $45 (ca. 1,10€)
Fazit: Die etwas aufgehübschte Variante vom normalen Milchtee. Geschmacklich aber nicht groß anders. Schmeckt auch gut ohne Topping.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen