Mittwoch, 28. September 2011

天天一杯 Tag 21

Heute habe ich mal meine Karte mit dem Menü verglichen, das immer ausliegt. Ich wusste schon, dass das irgendwie anders ist, aber so ganz durchgesehen habe ich nicht. Aus Hilflosigkeit und vor lauter unbekannter Zeichen bestellte ich irgendwas Milchteeiges. Haha. Es stellte sich heraus, dass ich Boba Milchtee gewählt hatte, normaler Bubbletea. Nur, dass es bei diesem Laden eben große und kleine Bubbles gibt und die großen Boba heißen und die kleinen Zhen Zhu, Perlen. Dieser kleine Rückschlag, dass ich eigentlich gar nichts neues probiert habe, sorgte für einen gehörigen Schub Motivation mein Projekt zu optimieren.


Deshalb setzte ich mich zu Hause hin und studierte meine bisherige Abstreichkarte mit dem Faltmenü von einer anderen Filiale. Es stellte sich heraus, dass das Faltmenü um einiges strukturierter war und auch einige Getränke umfasste, die es auf meiner Abstreichkarte gar nicht gab. Also, bin ich wirklich alles Punkt für Punkt durchgegangen, habe es übersetzt und in einer Tabelle auch noch Pinyin dazu geschrieben. Dabei ist mir aufgefallen, dass es auch Caramel Milchtee und Honiggrüntee gibt und das erklärt, warum nicht alle Getränke zuckerfrei sein können. Ich habe auch Haselnussmilchtee gefunden. Und mir ist klar geworden, was hier der Unterschied zwischen Schwarztee Macchiato, Milchtee und Schwarztee Latte ist. Beim Milchtee wird normalerweise Milchpulver genommen, beim Latte echte Milch und beim Macchiato wird die echte Milch auch noch aufgeschäumt. Am Ende sehen alle drei Getränke im Grunde ähnlich oder eben gleich aus. Deswegen macht es wahrscheinlich wenig Sinn, sie in ungeordneter Reihenfolge hier als Bild vorzustellen. Vielmehr wäre es sinnvoll, diese ähnlichen Produkte gleichzeitig zu kaufen und so besser vergleichen zu können. Aber da ich nun mal jeden Tag nur ein Becher trinke und das wirklich reicht, werde ich mit dem Vergleichen warten, bis meine Familie da ist. Dann bestell ich für jeden einen anderen Tee aber eben auf ähnlicher Basis.


Den Bubbletea von heute brauch ich also nicht noch mal auswerten. Morgen kommt aber auf jeden Fall ein neuer Tee dran. Jetzt kenn ich ja die ganze Karte und weiß was das jeweilige Getränk ist. Das zu erreichen hat jetzt fast 3 Stunden gedauert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen