Samstag, 10. September 2011

Shopping am Taipei 101

Heute habe ich schön ausgeschlafen. Und somit gab es zum Frühstück Mittag, zusammen mit Molly und Maria. Und da Maria auch mal den Reishamburger kennen lernen wollte, gab es heute dieses coole Menü. Drei Reisburger, für jeden einen. Yay.


Und nach dem gemeinsamen Essen ging es dann mit dem Bus zum Taipei 101, wo wir den gesamten Nachmittag mit Shopping verbrachten. Also, ich hab jetzt nur zwei Kleinigkeiten für Sebastian zum Geburtstag gekauft, aber wir sind wirklich durch so viele Läden gegangen. Denn um den Taipei 101 gibt es massig Einkaufszentren, auch ziemlich teure. Und wir kamen an einer Bäckerei vorbei, wo es Erdbeerbrot gab. Angeblich soll das deutsche Brottradition mit frischen Erdbeeren vereinen und beim Essen das Gefühl geben, in Berlin die Straße und den Linden hinunter zu laufen. Probiert haben wir das aber nicht.


Hier sehen wir zwei sehr bekannte Models, die nicht nur in Europa hoch gelobt werden, sondern nun auch die Herzen der Taipeier höher schlagen lassen.


In der einen Passage gab es ganz viele Straßenkünstler, unter anderem auch eine Art Tanzartistikgruppe. Die waren echt gut und hatten richtig viele Zuschauer.


Als es dann darum ging, dass Freiwillige für den abschließenden Sprung gesucht wurden, meldete ich mich auch und durfte mich zu den Anderen legen.


Vom vielen Shoppen war ich wirklich ganz schön müde. Zum Glück gab es superbequeme Sofas vor den Klos. Dort konnte ich mich mal ein bisschen ausruhen, während Molly und Maria ihre Hände wuschen.


Dieses Poster fand ich ganz toll, weil es die verschiedensten Varianten von Mooncake zeigt.


Kurz vor dem Nachhausefahren hatten wir noch einmal einen schönen Blick auf das zweitgrößte Gebäude der Welt in der Dämmerung.


Zum Abendbrot gingen wir in ein kleines offenes Restaurant, wo wir lecker Nudeln aßen.


Und Molly zwang uns, unser Essen selbst aufzuschreiben. Na, was habe ich wohl gegessen?


Fazit: Zu dritt shoppen ist sehr praktisch, wenn es Sonderangebote wie kauf 3 Sachen für $700 (ca. 17,50€) gibt und man normalerweise pro Stück $500 bezahlen würde. Ich bin echt müde. Aber glücklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen